Garantie
5 JAHRE GARANTIE
Unsere Garantie gilt unter den im Folgenden dargelegten Bedingungen und ist eine besondere Zusatzleistung von uns, die wir zusätzlich zur gesetzlichen Gewährleistung erbringen. Daher beeinträchtigt die Garantie deine gesetzlichen Rechte nicht.
WAS BEINHALTET DIE GARANTIE?
Die Garantie deckt Material- und Verarbeitungsfehler an allen Artikeln unserer ONE HOUSE Kollektion ab und garantiert, dass wir potenziell auftretende Fehler innerhalb der Garantiezeit beheben oder dir das Produkt ersetzen.
WIE REICHST DU DEN GARANTIEANSPRUCH EIN?
Garantieansprüche musst du innerhalb einer angemessenen Frist nach Entdeckung des Mangels und spätestens vor Ende der Garantiezeit in dem One House Store einreichen, in dem du den Artikel ursprünglich gekauft hast. Bitte präsentiere dazu den Kaufbeleg, damit wir Ort und Zeitpunkt deines Produktkaufs bzw. der Produktauslieferung nachvollziehen können. Aus versicherungstechnischen Gründen können wir von dir eine entsprechende Mängeldokumentation in Form von Fotos oder vergleichbarem Bildmaterial einholen oder dich ggf. dazu auffordern, das Produkt zur weiteren Mängeluntersuchung zurückzusenden.
WAS FÄLLT NICHT UNTER DIE GARANTIE?
Allgemeine Abnutzung und Verschleiß, Schnitte, Kratzer oder andere Schäden durch unsachgemäßen Gebrauch, Unfälle, Schläge oder äußere Beschädigungen und Verfärbungen durch unsachgemäße Verwendung oder Handhabung;
- Schäden und Verfärbungen, die durch mangelnde oder falsche Pflege gemäß den ONE HOUSE Pflegehinweisen verursacht werden;
- Produkte, die unsachgemäß gelagert, montiert oder verwendet, zweckentfremdet oder verändert wurden sowie Produkte, die hohen Temperaturschwankungen oder direktem Sonnenlicht ausgesetzt waren oder die in einer Umgebung, für die das Produkt nicht geeignet ist, z. B. im Freien oder in feuchten Umgebungen wie einem Badezimmer, aufbewahrt wurden.
Alle Informationen zum sachgemäßen Gebrauch und der pflege unserer Produkte findest du im Möbel Gütepass.
WELCHE SCHRITTE UNTERNEHMEN WIR, UM DEN MANGEL ZU BESEITIGEN?
Wenn du einen Mangel geltend machst, wird unser ONE HOUSE Kundensupport das Problem untersuchen und feststellen, ob es von der Garantie abgedeckt ist. Wir entscheiden dann, ob der Mangel behoben werden kann oder der Artikel ersetzt werden muss. ONE HOUSE behält sich das Recht vor, zu bestimmen, welche Maßnahmen bei einem gerechtfertigten Anspruch zu ergreifen sind und übernimmt die Kosten für den Ersatz oder die Reparatur defekter Teile. Falls das von dir ursprünglich erworbene Produkt nicht mehr verfügbar ist, entscheidet ONE HOUSE über ein geeignetes Ersatzprodukt.
Ist der Mangel behebbar, erfolgt die Reparatur durch ONE HOUSE oder einen von ONE HOUSE ausgewählten Partner mit den erforderlichen Mitteln. Damit ist der Mangel ohne weitere Möglichkeit einer Preisminderung oder sonstiger Entschädigung beseitigt.